HOME
NEW
BIO
GALERIE
HOBBY
PHOTO
KATZEN
LINKS
GÄSTE
KONTAKT
Bier05

Das erste gemeinsame Bier brauen mit Stefan. Es sollte ein schlankes Export werden. Wie es eben aussieht und schmeckt, ist es ein schlankes aber vollmundiges Pils geworden. Recht kernig, schöne Bitterung und leichtes Hopfenaroma.

Auf dem ersten Bild bin ich zu sehen bei Eintragungen ins Sud-Protokoll. Im Hintergrund der Traum jedes Biertrinkers, links und rechts neben dem Stehklo türmen sich die Bierfässer.

Auf dem zweiten Bild ist der Stefan zu sehen bei Verkostung meines letzten Bieres. Stefan ist ein Pfundskerl.
Ein paar Gerätschaften sind noch zu sehen, Brenner, Würzepfanne.

Die etwas größeren Bilder sind mit meinem S65 aufgenommen, die kleineren mit dem Handy von Stefan, SX1.

Der Rührer beim Maischen.

Abläutern

Das Anschwänzwasser auf den Treber

Beim Austrebern

Na kocht es schon?
Mit einem schönen Schwarzpils in der Hand.

Boar hatte ich abends einen im Tee vom Bier. ;-)

Na Stefan, kocht es immer noch nicht?

Noch Braugäste, der saeufer aus Helmstedt, ist nur sein Nickname. ;-)

Hopfen abwiegen, diesmal recht genau.

Bloß irgendwie sind wir von 120 Liter Bier ausgegangen,
es wurden aber nur 100 Liter.

Die letzten beiden Fotos zeigen die Gärung, so schönen Schaum habe ich noch nie gesehen.

[HOME] [NEW] [BIO] [GALERIE] [HOBBY] [PHOTO] [KATZEN] [LINKS] [GÄSTE] [KONTAKT]