HOME
NEW
BIO
GALERIE
HOBBY
PHOTO
KATZEN
LINKS
GÄSTE
KONTAKT
Bier04

Noch in 2004 wurde im Keller ein Pils gebraut. Man kann auch sagen ein “Kellerpils”.
Sorry für etwaige lange Ladezeiten der Bilder, wollte kein Detail weglassen.
Auf dem 1. Foto ist ein wenig der Brauanlage zu sehen.
An den Wänden blättert die Farbe ein wenig ab,
ähm es ist kein Schimmel, nicht mal feucht, halt alt.

Auf dem 2. Foto ist der Brauer in Aktion zu sehen. Es waren genau 7,2 Grad im Keller.

Auf den Fotos 3 und 4 ist das Läutern zu sehen, der Läuterbottich war fast randvoll. Man kann sehr gut die Spelzen erkennen, kaum welche gebrochen.

Die Würze läuft recht klar aus dem Läuterbottich auf dem Foto 4.

Das nächste Foto zeigt das Hopfenkochen, sehr schön wallend.

Das ist die Hefe für den Sud, eine Pilshefe, untergärig aus Dortmund, ca. 0,5 Liter dickbreiig.

Es sind so ca. 50-55 Liter Bier geworden. Vielleicht werden noch weitere Fotos gepostet.

[HOME] [NEW] [BIO] [GALERIE] [HOBBY] [PHOTO] [KATZEN] [LINKS] [GÄSTE] [KONTAKT]